Kopfbild

AG 60plus Rhein-Neckar

Der ECHTE WECHSEL ist zum Greifen nah

Landespolitik

SPD-Generalsekretär Peter Friedrich: „Die neueste Umfrage zeigt deutlich, worum es bei der Landtagswahl geht: Kompetenz oder Kumpanei, SPD oder CDU, Nils Schmid oder Stefan Mappus“

In einer vom Nachrichtenmagazin FOCUS beauftragten Emnid-Umfrage legt die SPD Baden-Württemberg deutlich um drei Prozentpunkte zu und liegt erstmals seit dem vergangenen Sommer wieder vor den Grünen.

Für den SPD-Generalssekretär Peter Friedrich ein deutliches Zeichen, dass sich der Wahlkampf auszahlt: „Der Trend ist unverkennbar. Wir haben bewusst den Schwerpunkt auf unsere Inhalte gelegt und in allen Politikbereichen Substanz bewiesen. Denn wir sind überzeugt, dass unser Land neue Inhalte, vor allem aber einen neuen politischen Stil braucht – mit Nils Schmid als Ministerpräsidenten und das überzeugt immer mehr Menschen in Baden-Württemberg. Heute wird deutlich: Der ECHTE WECHSEL ist zum Greifen nah.“, sagt der SPD-Generalsekretär.

Die neueste Umfrage zeigt auch, dass es sich bei der Landtagswahl am 27. März um eine Richtungsentscheidung handelt.

Peter Friedrich: „Die Menschen haben es in der Hand. Legen wir gemeinsam den Grundstein für eine neue politische Kultur im Land oder geht es weiter mit Filz und Vetterleswirtschaft? Die neueste Umfrage zeigt jedenfalls eindeutig, worum es am 27. März geht: Kompetenz oder Kumpanei, SPD oder CDU, Nils Schmid oder Stefan Mappus“

 

Homepage SPD-Landesverband