Kultusminister Andreas Stoch will, dass die Realschulen im Land ab dem Schuljahr 2016/2017 neben der mittleren auch die grundlegende Niveaustufe anbieten. Die Realschulen werden demnach in Zukunft neben der Realschulabschlussprüfung nach Klasse 10 zusätzlich auch die Hauptschulabschlussprüfung nach Klasse 9 in eigener Zuständigkeit abnehmen können.
(Foto: Stefan Sämmer/Staatskanzlei) zeigt Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an Dr. Hannes Kopf.
Ernennung von Dr. Hannes Kopf zum Staatssekretär vollzogen.
Mit der Verabschiedung durch den Präsidenten der Struktur- u. Genehmigungsdirektion-Süd in Neustadt, Prof. Dr. Hans-Jürgen Seimetz (SPD), aus seiner Funktion als Leitender Regierungsdirektor wurde der erste Teil des Wechsels von Dr. Hannes Kopf in sein neues Amt vollzogen. Mit der Überreichung der Ernennungsurkunde durch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) war dann der Wechsel von Dr. Hannes Kopf in das Amt des Staatssekretärs beim Justizministeriums des Landes endgültig perfekt.