Kopfbild

AG 60plus Rhein-Neckar

18.08.2017 in Wahlen

TV-Spot zur Bundestagswahl

 

Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen!

 

02.03.2016 in Wahlen

Ihre Stimme für die SPD

 

Seniorinnen und Senioren in Baden-Württemberg geben der SPD ihre Stimme, weil

  • die SPD sich für die Schaffung von altersgerechten Wohnungen einsetzt. Damit ältere Menschen möglichst lange selbstbestimmt und eigenständig in ihrer gewohnten Umgebung leben können, auch mittels alltagsunterstützter Technik
     
  • die SPD den Ausbau von Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und im Nahverkehr ausbaut, denn die Gewährleistung von Mobilität ist für die Lebensqualität älterer Menschen von zentraler Bedeutung
     
  • die SPD sich für die die ambulante und stationäre Versorgung älterer Menschen, insbesondere im ländlichen Raum, einsetzt
     
  • die SPD mit einer gerechten Sozialpolitik gegen Altersarmut angeht
     
  • die SPD sich für einen Patienten- und Pflegebeauftragten ausspricht
     
  • die SPD bürgerschaftliches Engagement fördert

Der 13. März ist eine Richtungswahl!
Demokratiefeindliche Parteien gehören nicht in den Landtag!
Zusammenhalt und soziale Sicherheit - Auf die SPD kommt es an!

 

 

13.07.2015 in Wahlen

Christoph Glogger (SPD) neuer Bürgermeister in Bad Dürkheim.

 

SPD-Bewerber dreht bei Stichwahl Ergebnis des ersten Wahlganges um.
Mit einem eindeutigen Ergebnis hat der SPD-Bewerber Christoph Glogger bei der gestrigen Stichwahl zum Bürgermeister der rheinland-pfälzischen Stadt Bad Dürkheim den zweiten Wahlgang für sich entschieden. Bei einer Wahlbeteiligung von 54 %  und einem Stimmenvorsprung von fast 6 % gegenüber seinem Mitbewerber  Ester (CDU) drehte damit der Eventmanager und Projektleiter Christoph Glogger das Ergebnis des ersten Wahlganges um. Hatte von zwei Wochen der CDU-Bewerber und Erste Beigeordnete Ester mit 48 gegenüber 44 % noch die Nase vorn, so war am Ende bei der gestrigen Stichwahl Christoph Glogger von der SPD mit 53 zu 47 % der klare Wahlsieger.
 
Den vielen Glückwünschen zu seiner erfolgreichen Wahl als Bürgermeister der vorderpfälzischen Stadt Bad Dürkheim schließt sich auch die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar an und wünscht ihrem Parteifreund Christoph Glogger viel Freunde und Erfolg aber auch das notwendige Quäntchen Glück in seinem neuen und verantwortungsvollen Amt.