Kopfbild

AG 60plus Rhein-Neckar

05.02.2024 in Aus dem Parteileben

Einstimmung auf die Europawahl 2024: Europakandidat Jeremy Tietz zu Gast bei den Heilbronner SPD Senior:innen

 

Beim Treffen der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Heilbronn Stadt & Land am letzten Freitag, 2. Februar, stand die bevorstehende Europawahl (9. Juni) im Fokus. Der Vorsitzende der AG 60plus, Sieghart Brenner, begrüßte dazu den Kandidaten zur Europawahl, Jeremy Tietz. Der 25-jährige Tietz, der aus Crailsheim stammt, ist einer von insgesamt elf SPD-Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Baden-Württemberg. Sein Vortrag konzentrierte sich auf die Zukunft der Europäischen Union (EU), sowie auf die Bedeutung der Wahl für die Bürgerinnen und Bürger in Europa und Deutschland.

 

19.01.2024 in Aus dem Parteileben

Neujahrsempfang der SPD 60plus Esslingen mit Andreas Kenner

 

Der SPD 60+Kreisverband Esslingen veranstaltete am  14 Januar 2024 seinen Neujahrsempfang mit Andreas Kenner (MdL). Für die musikalische Umrahmung sorgten zusätzlich die Schwäbischen Blues-Rock Barden Günther Wölfle und Dieter Hildenbrand.Die SPD Kreisvorsitzende 60plus Beate Schweinsberg-Klenk begrüßte die Genossinen und Genossen im vollbesetzten Dreikönigskeller in Kirchheim.Mit dabei war der SPD Landesvorsitzende 60plus Rainer Arnold.Nach drei Einstimmungsliedern wurde es dann mit Anne Kenner politischer.ÖPNV, Kita, Schule, Wohnungsmangel, Bürgermeister, Wahlen, Fachkräftemangel und einiges mehr war das Thema.
Mit leckerem Essen , Musik und guten Gesprächen ging es weiter.Dank an Alle, die zu diesem gelungenen Neujahrsempfang beigetragen haben.

 

13.01.2024 in Aus dem Parteileben

SPD Baden-Württemberg startet ins Wahljahr 2024

 

Andreas Stoch: „Nie war es wichtiger, laut für unsere demokratischen Werte einzustehen.“

Bei ihrem Jahresauftakt in Bad Boll stimmte sich die SPD Baden-Württemberg gemeinsam mit der Parteivorsitzenden Saskia Esken auf das Superwahljahr 2024 ein. „2024 wird ein Jahr der wichtigen Weichenstellungen. Rechte und rechtspopulistische Parteien bringen sich für die Europa- und die Kommunalwahl bereits in Stellung und versuchen, Stimmung zu machen. Wer, wenn nicht die Sozialdemokratie, sollte sich dem entschieden entgegenstellen?“, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. „Nie zuvor war es so wichtig, dass wir als Demokratinnen und Demokraten laut und klar für unsere Werte eintreten. Als SPD wollen wir an der Spitze einer solchen Bewegung stehen.“